FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

Die Gemeindeleitung

Fünf Personen gehören zur Gemeindeleitung (v.l.n.r.): Thorsten Schwefe, Monika Fuchs, Christoph Groth, Judith Wilps und Martin Plücker.

Thorsten Schwefe

Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei jüngere Kinder. Beruflich und privat reise ich viel, was meinem Interesse an fremden Ländern und Kulturen sehr entgegen kommt. Von 2016 bis einschließlich 2020 durfte ich den Bereich Finanzen verantworten und freue mich nun im Leitungsgremium tätig zu sein.

Monika Fuchs

seit 2020 im Leitungsteam

Gemeinde ist für mich ein bunter Haufen fröhlicher Gotteskinder, die im Aufsehen auf Jesus Christus (Hebräer 12,2) miteinander Glauben und Leben teilen.

Zu meinen Aufgaben gehört die Kontaktpflege zu unseren Außendienstlern in der weiten Welt, Gebet und Gespräch.

Mein Lieblingsbibelwort (neben einigen anderen) steht in Josua 1,9: „Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Christoph Groth

seit 1995 Mitglied in der FEG, seit 2020 Mitglied des Leitungsteams.

Gemeinde ist für mich: Meine geistliche Heimat und die Hoffnung für die Welt, bestehend aus vielen Menschen mit sehr unterschiedlichen Begabungen und Interessen.

Meine Aufgaben: Sehe ich in der Koordination und Leitung der gesamten Gemeinde – für jeden ein Blick haben und zusammen die Gemeinschaft pflegen und ausbauen.

Meine Interessen: Ich liebe das Meer, den Wind, die Weite und das Reisen unter Segeln.

Gottes Wort in der Bibel: Ist gestern und heute das lebendige Wort, dass zu uns spricht und viele gute Wegweiser für das Leben parat hat.

Judith Wilps

seit 1991 Mitglied in der FEG, seit 2020 Mitglied des Leitungsteams

Gemeinde ist für mich: Wie eine zweite Familie; Unterwegssein mit Menschen, die bei aller Unterschiedlichkeit die Verbindung zu unserem himmlischen Vater eint.

Meine Aufgaben: Hilfestellung in der Glaubensstärkung und -entwicklung; Entdeckung und Einsatz geistlicher Gaben; Verbindung schaffen zum örtlichen Umfeld und anderen (Kirchen)Gemeinden

Meine Interessen: Ich liebe und durchwandere die Natur, erfreue mich am Singen und an klassischen Konzerten, teile Zeit und Gedanken mit Menschen, und das gern bei einem guten Essen.

Gottes Wort in der Bibel: Schenkt mir immer wieder Ermutigung, Gewissheit und neue Erkenntnisse, innere Freiheit und Frieden. Einer meiner Lieblingsverse ist Römer 15,13: „Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.“ Es gibt noch viele andere!

Martin Plücker

Siehe Pastor